Neustadt American Football: Schmitt folgt Natus als Abwehrtrainer

«Hassloch». Wechsel im Trainerstab des Haßlocher American-Football-Teams 8-Balls: Wie Headcoach (Haupttrainer) Clemens Hans mitteilt, folgt Ben Schmitt als Defense Coordinator auf Matthias Natus.

Lange Jahre hat Defense Coordinator (Abwehrtrainer) Matthias „Chief“ Natus wesentlich zum Erfolg der 8-Balls beigetragen. Bereits seit 1989 ist Natus als aktiver Spieler und später als Trainer dem American Football verbunden und bei den 8-Balls seit ihrem Start in Haßloch 2014 dabei. Aus beruflichen Gründen kann er sein bisheriges Engagement nicht mehr im erforderlichen Umfang fortsetzten. Sein Nachfolger wird Ben Schmitt, ein nicht weniger erfahrener Mann im Team der 8-Balls. Bereits seit 1995 als Jugendspieler bei den Mannheimer Löwen im American Football aktiv, ist Schmitt nach mehreren Stationen 2014 bei den 8-Balls gelandet und spielt in der Defense. Daneben war er neben Natus als Defense Coach im Einsatz. Mit Schmitts Qualifikationen gab es laut Headcoach Hans „kein langes Nachdenken, ihn als Nachfolger des scheidenden Defense Trainers zu berufen“, nachdem ihn sein Vorgänger selbst dafür vorgeschlagen hatte. Natus bleibt im Hintergrund dem 8-Balls-Trainerstab erhalten.

x