Neustadt Aktuell notiert: Schlägerei im Zug mit Pfefferspray und Bierflasche

Bei einer handfesten Auseinandersetzung am Samstag zwischen 22.30 Uhr und 23 Uhr in einem Zug zwischen Landau und Neustadt ist mindestens ein Unbeteiligter durch Pfefferspray verletzt worden. Das hat die Bundespolizei in Kaiserslautern gestern mitgeteilt. Nach deren Angaben lieferten sich zwei Männer und eine Frau aus Neustadt und Rohrbach im Alter von 16, 34 und 37 Jahren aus noch unbekanntem Grund eine Schlägerei, bei der sie sich auch in den Schwitzkasten nahmen und mit einer Bierflasche bewarfen. Außerdem setzten sie Pfefferspray ein. Davon wurde auch ein Unbeteiligter in Mitleidenschaft gezogen, der wegen einer Augenreizung ärztlich behandelt werden musste. Die Bundespolizei bittet weitere Zeugen und Personen, die durch das Pfefferspray verletzt wurden, sich zu melden, unter Telefon 0631 340730 oder über das Internet unter www.bundespolizei.de. Unter anderem soll bereits im Bahnhof Landau ein Reisender bedrängt worden sein, der in Edenkoben ausgestiegen ist. Auf der B 39 bei Geinsheim ist es erneut zu einem Unfall mit einem Radfahrer gekommen. Ein 79-jähriger Mann wollte am Montag um 10.50 Uhr mit seinem Rad an der Verkehrsinsel beim Ortsausgang in Richtung Speyer die Straße queren und übersah dabei ein aus Richtung Neustadt kommendes Auto. Laut Polizei bremste die Fahrerin und wich aus, konnte den Zusammenstoß aber nicht verhindern. Der Radfahrer wurde über das Fahrzeug geschleudert und blieb verletzt auf der Fahrbahn liegen. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. An der Stelle sind in den vergangenen zehn Jahren drei Menschen ums Leben gekommen, zuletzt im August 2017. Daraufhin wurden Absperrungen und Schilder angebracht.

x