Neustadt Aktuell notiert: Palatina-Fleisch GmbH verkauft auch weiterhin

Ist und bleibt in Betrieb: die Palatina-Fleisch-Geschäftsstelle im Schlachthof.
Ist und bleibt in Betrieb: die Palatina-Fleisch-Geschäftsstelle im Schlachthof.

Ein Foto in unserer gestrigen Ausgabe hat für Verwirrung in Sachen Schlachthof gesorgt. Wie berichtet, könnte ein Jugendzentrum eventuell in Räume im Schlachthof einziehen. Diese Räume betreffen aber jenen Teil des Gebäudes, in dem früher die Firma Emil Färber eine Geschäftsstelle betrieb, diese aber mittlerweile aufgegeben hat. Zusammen mit der Firma Freier & Hörner hatte sie die Immobilie von der Stadt gepachtet. Freier & Hörner war insolvent gegangen – ihre Verkaufsstelle wurde allerdings von der südpfälzischen Palatina-Fleisch GmbH übernommen, die dort seit einem Jahr Frischfleisch, Wurstwaren und Grillgut anbietet. Daran wird sich auch nichts ändern – obwohl auf unserem Bild im Zusammenhang mit dem Jugendzentrum die Palatina-Fleisch-Geschäftsstelle statt der aufgegebenen Färber-Räume zu sehen war. Ein Verkehrsunfall am frühen Montagmorgen hat zwei Verletzte gefordert. Laut Polizei hatte ein Autofahrer, der auf der L 530 aus Haßloch kam und auf die B 39 in Richtung Speyer auffuhr, einen von rechts kommenden Pkw übersehen. Beide Fahrer wurden ins Krankenhaus eingeliefert, die Wagen abgeschleppt.

x