Neustadt Aktuell notiert: Neun Verletzte bei zwei Verkehrsunfällen

Totalschaden: Das Unfallauto krachte in einen Baum.
Totalschaden: Das Unfallauto krachte in einen Baum.

Bei einem Unfall am Pfingstsonntag in Lachen-Speyerdorf wurden vier junge Männer schwer verletzt. Wie die Polizei informiert, war ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Bad Dürkheim mit drei Begleitern gegen 14.20 Uhr in einem PS-starken Auto unterwegs, als er in der Flugplatzstraße wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Wie durch ein Wunder seien die Insassen nach ersten Erkenntnissen nicht lebensbedrohlich verletzt worden, so die Polizei. Sie mussten aber von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und in Krankenhäuser gebracht werden. Es waren Hubschrauber des Rettungsdiensts und der Höhenrettung sowie mehrere Feuerwehren und Notärzte im Einsatz. Am Unfallauto entstand Totalschaden. Bereits am Freitagabend hatte sich auf der Kreisstraße 1 in Höhe des Industriegebiets Altenschemel ein schwerer Unfall ereignet. Laut Polizeibericht war ein 22-Jähriger aus dem Kreis Bad Dürkheim mit seinem Auto beim Linksabbiegen mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert. Der Wagen des jungen Mannes wurde dabei katapultartig in die Luft geschleudert und kam neben einem weiteren Fahrzeug, das gerade vom Altenschemel auf die Kreisstraße 1 einbiegen wollte, auf der linken Seite zum Liegen. Der junge Unfallfahrer wurde laut Polizei von couragierten Ersthelfern durch den Kofferraum aus seinem Auto befreit. Er erlitt schwerste innere Verletzungen und wurde in eine Unfallklinik gebracht. Auch die vier Insassen des anderen Fahrzeugs – eine Familie mit zwei sieben und 13 Jahre alten Kindern – wurden verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x