Neustadt Aktuell notiert: Autobahnzubringer nach Unfall voll gesperrt

Das Wagendach musste abgetrennt werden.
Das Wagendach musste abgetrennt werden.

Ein folgenschwerer Unfall hat sich gestern gegen 12.20 Uhr auf der Straße zwischen dem AVG- und dem Holzhofkreisel (Zubringer zur A-65-Anschlussstelle Neustadt-Nord) ereignet. Nach Angaben der Polizei fuhr ein 29-jähriger Neustadter mit seinem Wagen in Richtung Autobahn, auf der Gegenfahrbahn war eine 49-jährige Frau mit ihrem Auto unterwegs. Laut Aussagen unbeteiligter Zeugen wollte der 29-Jährige mindestens ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholen, missachtete dabei aber den aus mehreren Autos bestehenden Gegenverkehr, an dessen Spitze der Pkw der 49-Jährigen war. Beide Wagen stießen frontal zusammen. Der Unfallverursacher wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit Spezialgerät befreit werden. Dazu wurde das Wagendach abgetrennt. Die Autofahrerin war laut Feuerwehr bei deren Eintreffen nicht mehr in ihrem Wagen und wurde medizinisch erstversorgt. Beide Unfallbeteiligten kamen in ein Krankenhaus. An den zwei Autos entstand Totalschaden, sie mussten abgeschleppt werden. Die B 38 war zwischen den Kreiseln für rund zwei Stunden voll gesperrt. Insgesamt waren drei Notärzte sowie ein Rettungshubschrauber, drei Rettungsfahrzeuge, vier Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr und zwei Funkstreifenwagen, jeweils samt Besatzung, im Einsatz. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Telefon 06321/854-0 entgegen.

x