Baumholder Kuseler Feuerwehr sucht Hunde auf Truppenübungsplatz mit Drohne

Hier geht es nicht weiter. Die entlaufenen Hunde können die Schilder am Truppenübungsplatz allerdings nicht lesen.
Hier geht es nicht weiter. Die entlaufenen Hunde können die Schilder am Truppenübungsplatz allerdings nicht lesen.

Wegen zwei entlaufener Hunde hat die Bundeswehr am Montagabend die Feuerwehr in Kusel um Unterstützung gebeten. Die Hunde gehören nach Angaben von Feuerwehr-Sprecher Sebastian Jung einer Familie aus Grumbach. Sie wurden auf dem Truppenübungsplatz nahe des Dorfes vermutet und durch einen Förster auch auf dem Militärgelände gesichtet. Bei der Suche war die Feuerwehr Kusel mit acht Personen im Einsatz. Allerdings konnten die Vierbeiner auch durch eingesetzte Drohnen nicht entdeckt werden, schilderte Jung. Nach etwa zwei Stunden habe der Hauptmann die Suche gegen 1 Uhr abgebrochen. Über den weiteren Verbleib der Hunde wurde nichts bekannt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x