Baumholder Immer mehr Corona-Infektionen in Verbandsgemeinde Baumholder

Corona-Test.
Corona-Test.

In der Verbandsgemeinde Baumholder breitet sich das Coronavirus derzeit rasant aus. Nach Angaben des Landkreises Birkenfeld entfielen allein 16 der kreisweit 21 neu registrierten Ansteckungen zu Anfang des Monats auf diese Verbandsgemeinde.

Unter den neu Infizierten seien auch jüngere Personen, Kinder und Babys, teilte ein Sprecher des Landkreises mit. Die Sieben-Tage-Inzidenz sei auf 135,9 gestiegen und habe den Kreis-Durchschnitt bereits überholt.

Wegen des massiven Infektionsgeschehens in der Verbandsgemeinde Baumholder blieben die dortigen Kindertagesstätten und Schulen bis 11. April geschlossen, informierte der Sprecher. Es werde lediglich eine Notbetreuung angeboten.

Das Klinikum Idar-Oberstein versorge aktuell fünf Covid-19-Patienten sowie vier Verdachtsfälle auf der Isolierstation. Das Elisabeth-Krankenhaus Birkenfeld behandele zwei Covid-19-Patienten und einen Verdachtsfall auf der Isolierstation. Insgesamt seien im Kreis Birkenfeld von bislang 1935 Infizierten 82 Personen an den Folgen des Coronavirus gestorben. 1574 gelten als genesen und 279 als akut infiziert. In Quarantäne befinden sich aktuell weitere rund 600 Personen.

x