Bad Kreuznach Großer Polizeieinsatz in Winzenheim

5fa32a001f712619

Ein Mann, der offenbar psychische Probleme hatte, rief am Montag in Bad Kreuznach ein Großaufgebot der Polizei auf den Plan.

Spezialkräfte der Landespolizei waren am Montagnachmittag im Bad Kreuznacher Stadtteil Winzenheim im Einsatz. Sie waren von der örtlichen Polizei angefordert worden, um einen 45-Jährigen festzunehmen.

In einer Mitteilung heißt es, der Mann habe sich nach vorausgegangenen Streitigkeiten in seine Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses zurückgezogen. Von dort habe er die alarmierten Beamten mit Gegenständen beworfen. Zudem habe er behauptet, sich mit einem Messer bewaffnet zu haben.

In Klinik eingeliefert

Da der Zugriff auf weitere Waffen nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden die Spezialkräfte hinzugezogen. Diese nahmen den Mann um 18.25 Uhr in Gewahrsam.

Der 45-Jährige befand sich augenscheinlich in einem psychischen Ausnahmezustand und wurde in eine Klinik eingeliefert.

x