Unkenbach Brückenbau auf B 420 startet ab 14. Juni

Der Brückenbau auf der B 420 soll bis Ende August abgeschlossen sein.
Der Brückenbau auf der B 420 soll bis Ende August abgeschlossen sein.

Ab Montag, 14. Juni, müssen Autofahrer auf der Bundesstraße 420 zwischen Unkenbach und Obermoschel mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Wie der Landesbetrieb mitteilt, wird die Unkenbach-Brücke neu gebaut. Der Verkehr werde während der Bauarbeiten auf die neu hergestellte Südfahrbahn geleitet.

Da nur eine Fahrspur zur Verfügung stehe, werde der Verkehr mit einer Ampel geregelt. Vor allem im Berufsverkehr sei mit Störungen zu rechnen, informiert der Landesbetrieb weiter. Der Neubau der Brücke sei notwendig, weil der Vorgängerbau massive Schäden aufgewiesen hatte, die nicht zu sanieren waren.

Auch die Sauerborngraben-Brücke in Obermoschel wird aktuell neu gebaut. Die Gesamtkosten beider Baumaßnahmen betragen nach Angaben des Landesbetriebs Mobilität rund 1.380.000 Euro. Die Bauarbeiten sollen bis Ende August abgeschlossen sein.

x