Mannheim Wegen Haftbefehl: 28-Jähriger wird handgreiflich gegenüber Polizisten

img_6020

Ein 28-Jähriger ist nach Angaben der Polizei am Mittwochabend im Stadtteil Neckarstadt handgreiflich gegenüber Polizeibeamten geworden. Nachdem er gegen 18.15 Uhr in der Käfertaler Straße von Einsatzkräften kontrolliert wurde, stellten diese fest, dass gegen den Mann mehrere Haftbefehle bestanden und er eine Freiheitsstrafe zu verbüßen hat. Nachdem ihm daraufhin Handschließen angelegt werden sollten, habe er einen der Beamten gegen die Brust geschubst und sei davongelaufen. Laut Polizeibericht hatten ihn die Einsatzkräfte jedoch nach wenigen Metern wieder eingeholt und brachten ihn zu Boden. Einer der Beamten erlitt leichte Verletzungen an der Hand, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten, weil der 28-Jährige sich gegen die Maßnahmen der Ordnungshüter zur Wehr setzte. Auch der 28-Jährige selbst habe leichte Verletzungen in Form von Hautabschürfungen und Rötungen erlitten, sei ebenfalls im Krankenhaus behandelt worden. Im Anschluss wurde er den Beamten zufolge zur Verbüßung seiner Haftstrafe in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

x