Mannheim Unter Drogen Verfolgungsjagd mit Polizei geliefert

Der Autofahrer sollte kontrolliert werden, flüchtete aber.
Der Autofahrer sollte kontrolliert werden, flüchtete aber.

Ein 39-Jähriger aus Brühl, der vermutlich unter Drogeneinfluss stand, hat sich am Samstagnachmittag gegen 16.40 Uhr auf der A 656 von Mannheim in Fahrtrichtung Heidelberg eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Der Mann sollte von einer Streife der Autobahnpolizei einer Kontrolle unterzogen werden. Statt anzuhalten, zog er laut Polizei jedoch auf Höhe der Anschlussstelle Mannheim-Seckenheim während der Fahrt seinen Renault absichtlich nach links und kollidierte mit dem auf gleicher Höhe fahrenden Streifenwagen. Danach versuchte er, mit hoher Geschwindigkeit zu flüchten. Er konnte am Autobahnkreuz Heidelberg gestellt und vorläufig festgenommen werden. Verletzt wurde bei dem riskanten Fahrmanöver niemand. Der Sachschaden beträgt 15.000 Euro. Da der Mann drogentypische Ausfallerscheinungen aufwies, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der Beschuldigte musste seinen Führerschein abgeben und sieht nun einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung, Ausrichtung eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens, Fahren unter Drogeneinfluss und Verkehrsunfallflucht entgegen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x