Mannheim Ohne Führerschein und auf Drogen hinterm Steuer

Symbolbild
Symbolbild

Keinen Führerschein, dafür aber Drogen im Blut, und das hinter dem Steuer eines Autos: Ein 21-Jähriger muss sich deshalb jetzt strafrechtlich verantworten. Laut Polizei war eine Streife in der Nacht auf Montag auf den Wagen mit zwei männlichen Insassen in der Hafenstraße im Mannheimer Jungbusch aufmerksam geworden. Als diese einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollten, öffneten die beiden Männer die Türen und rannten einmal um den Wagen, um die Plätze zu tauschen. Schließlich stellte sich heraus, dass der eigentliche Fahrer keinen Führerschein hat, außerdem bestätigte sich der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein freiwilliger Test reagierte positiv auf Cannabis. Der 21 Jahre alte Mann muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und der Beeinflussung von berauschenden Mitteln verantworten. Sein Mitfahrer, der der Halter des Fahrzeugs ist, gelangt ebenfalls zur Anzeige, da er den 21-Jährige fahren ließ.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x