Mannheim Weihnachtsgedeck löst Brand aus

Ein unbeaufsichtigtes Weihnachtsgedeck soll den Brand ausgelöst haben.
Ein unbeaufsichtigtes Weihnachtsgedeck soll den Brand ausgelöst haben.

[Aktualisiert 3.12., 7 Uhr] Drei Menschen sind am Donnerstagabend bei einem Brand in einem Wohnhaus im Mannheimer Stadtteil Almenhof leicht verletzt worden. Das geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein angezündetes, kurzzeitig unbeaufsichtigtes, Weihnachtsgedeck ursächlich für den Brand.Demnach ist das Feuer im ersten Stock des Vier-Parteien-Hauses ausgebrochen; ein 64-jähriger Mann sowie eine 17-Jährige wurden durch die Feuerwehr über die Drehleiter vom Balkon geholt. Die 85-jährige Bewohnerin der Brandwohnung sowie ein 53-jähriger Mann hätten das Haus selbständig verlassen.

Die 85-Jährige wurde mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Auch die beiden vom Balkon geholten Personen erlitten leichte Rauchgasvergiftungen, konnten aber vor Ort behandelt werden. Die Brandwohnung wurde durch die Berufsfeuerwehr für unbewohnbar erklärt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 75.000 bis 100.000 Euro.

x