Mannheim Autobahn 656: Kleintransporter kracht in Mittelleitplanke

Ein medizinischer Notfall war wohl für den Unfall ursächlich.
Ein medizinischer Notfall war wohl für den Unfall ursächlich.

[Aktualisiert: 16.40] Vermutlich wegen eines medizinischen Notfalls hat der Fahrer eines Kleintransporters am Freitagmittag gegen 13 Uhr auf der A 656 in Höhe des Autobahnkreuzes Mannheim die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Laut Polizei stieß er mit seinem Lieferdienst-Wagen gegen die Mittelleitplanke und setzte auf dieser auf. Im Anschluss streifte er noch wenige Meter auf der Mittelleitplanke entlang, bevor er zirka 500 Meter vor dem Autobahnkreuz zum Stehen kam. Der leicht verletzte 54-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Sprinter musste mit einem Tieflader geborgen werden. Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe war zudem die Feuerwehr im Einsatz.

Autobahn ist wieder frei

Die Fahrbahn war während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten zeitweise in beiden Richtungen gesperrt. Der Verkehr wurde jeweils über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbei geleitet. Zwischenzeitlich staute sich der Verkehr in Richtung Mannheim auf rund fünf Kilometer Länge. Gegen 15.50 Uhr war die Unfallstelle geräumt und die Fahrbahn wieder freigegeben. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Der Verkehrsdienst Mannheim hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

x