Mannheim Auto kollidiert mit Straßenbahn: Ein Verletzter in Klinik

Der Autofahrer wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Der Autofahrer wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Verletzter und 50.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalls am Dienstagabend in der Mannheimer Innenstadt. Ein 48-Jähriger war kurz vor 19 Uhr mit seinem Auto zwischen den Quadraten E 5 und E 6 in Richtung Bismarckstraße unterwegs. In Höhe des Rathauses missachtete er laut Polizei die Vorfahrt einer Straßenbahn der Linie 2, die vom Paradeplatz in Richtung Rheinstraße unterwegs war, und stieß mit ihr zusammen. Nach der Kollision schleuderte das Auto gegen einen Pfosten und ein Verkehrszeichen. Der Autofahrer wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Fahrgäste der Straßenbahn kamen laut Polizei nicht zu Schaden. Der Straßenbahnverkehr war kurzzeitig unterbrochen.

x