Mannheim 32-Jähriger randaliert unter Drogeneinfluss und greift Polizisten an

Der Mann schlug mehrere Polizisten, dem einen gegen die Brust, den anderen ins Gesicht.
Der Mann schlug mehrere Polizisten, dem einen gegen die Brust, den anderen ins Gesicht.

Ein 32-jähriger Mann hat am Mittwochnachmittag unvermittelt einen Polizeibeamten in der Mannheimer Innenstadt angegriffen. Laut Polizei erschien der Mann gegen 17.30 Uhr auf dem Polizeirevier Innenstadt, um eine Anzeige zu erstatten. Während der ersten Anhörung schlug er dem aufnehmenden Polizeibeamten unvermittelt mit der Faust gegen die Brust. Als er daraufhin vorläufig festgenommen werden sollte, widersetzte er sich den Maßnahmen. Um festzustellen, ob er unter Alkohol- und Drogeneinfluss steht, wurde eine Blutprobe entnommen. Während der weiteren Klärung des Sachverhalts zeigte sich, dass sich der Mann in einer psychischen Ausnahmesituation befand. Er wurde daraufhin in einer Fachklinik vorgestellt. Dabei schlug er einem Polizisten mit der Faust ins Gesicht und riss ihm ein Haarbüschel aus. Im folgenden Gerangel trat er mit den Füßen nach den Polizeibeamten. Nur dank Mithilfe weiterer Polizeistreifen und mit vereinten Kräften konnte der aggressive Mann gebändigt und überwältigt werden. Zwei Beamte wurden leicht verletzt. Der 32-Jährige wurde zunächst zur Behandlung in der Fachklinik aufgenommen. Am Donnerstagmorgen wurde er jedoch wieder entlassen, nachdem er sich beruhigt hatte. Offenbar hatte der 32-Jährige erheblich unter Drogeneinfluss gestanden. Gegen ihn wird nun wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Polizeibeamte sowie wegen Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.

x