Mannheim

25-Jähriger beschädigt mutwillig mehrere Fahrzeuge

Symbolbild
Symbolbild

Ein 25-jähriger Mann hat am frühen Sonntagmorgen im Stadtteil Schwetzingerstadt mehrere Fahrzeuge beschädigt. Laut Polizei meldeten gegen drei Uhr einen jungen Mann, der in der Rheinhäuser Straße randalieren und geparkte Fahrzeuge beschädigen würde. Der 25-Jährige wurde durch Zeugen bis zum Eintreffen einer Polizeistreife festgehalten. Vor Ort konnten ein Motorrad und ein Motorroller festgestellt werden, die von dem jungen Mann umgeworfen und beschädigt worden waren. Der 25-Jährige stand merklich unter Alkoholeinfluss. Er wurde er zu seiner nahegelegenen Wohnung begleitet. Da er jedoch unmittelbar, nachdem die Polizisten weg waren, seine Wohnung wieder verließ, wurde er schließlich in Gewahrsam genommen und zum Polizeirevier Mannheim-Oststadt gebracht. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von rund 2 Promille. Nachdem er in der Arrestzelle seinen Rausch ausgeschlafen hatte, wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Mögliche weitere Geschädigte, deren Fahrzeuge beschädigt worden sind, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt, Telefon 0621/174-3310, zu melden.