Ludwigshafen Zwei Ladendiebe leisten Widerstand

img_7248

Zwei Ladendiebe haben laut Polizei am Dienstag Widerstand geleistet. Im Einkaufscenter Rhein-Galerie packte der Täter Kleidungsstücke im Wert von mehreren Hundert Euro in eine Sporttasche. Beim Verlassen des Geschäfts versuchte eine Mitarbeiterin, ihn aufzuhalten. Der Täter stieß die Frau zur Seite und flüchtete. Eine Fahndung blieb erfolglos. Der Mann ist 25 bis 35 Jahre, hat dunkle Haare und trug eine dunkle Jacke.

Gefälschter Ausweis

In einer Drogerie in der Innenstadt entwendete ein 23-Jähriger Waren im Wert von zehn Euro. Sein Ausweis, den er alarmierten Polizeibeamten zeigte, war gefälscht. Als er zur Dienststelle gebracht wurde, wo seine Identität geklärt werden sollte, leistete der 23-Jährige Widerstand. Er musste gefesselt werden. Nachdem die Personalien des Diebs feststanden, stellte sich heraus, dass gegen den 23-Jährigen mehrere Haftbefehle bestehen. Darüber hinaus muss er sich wegen Ladendiebstahls, Urkundenfälschung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x