Ludwigshafen Zur Sache: Mit „Angels“ und „Torn“ zum Parkfeststar gewählt

Boris Dilger aus Plankstadt und Shirley Frischmann aus Hockenheim sind „Ludwigshafener Parkfeststars“ 2014. Die zehn Teilnehmer des Karaoke-Wettbewerbs sind aus dem gesamten Rhein-Neckar-Raum gekommen. Dilger überzeugte die Jury und Zuhörer im Wein- und Bierdorf beim Parkfest am Eröffnungsabend vor allem mit seinen Robbie-Williams-Interpretationen „Hot Fudge“ und „Angels“. Zuvor hatte er bereits Frank Sinatras „New York, New York“ intoniert und in der Abenddämmerung mit „Walking in Memphis“ ein weiteres Mal für Applaus gesorgt. Shirley Frischmann bewies mit „Sweet Child of Mine“, in der Interpretation von Sheryl Crow, „Torn“ von Natalie Imbruglia, „Soulmate“ von Natasha Bedingfield und „Get Here“ (Oleta Adams) eine große Bandbreite, mit der sie die Jury um die Vorjahressiegerin und aktuelle Deutsche Karaoke-Meisterin Monika Silvertooth aus Friesenheim beeindruckte. Getragen von der guten Stimmung wurden aber auch alle anderen Teilnehmer, die, mal rockig, mal soulig oder auch rappend auf der Bühne zu erleben waren. Beide Parkfeststars sind nun für die Deutsche Karaoke-Meisterschaft qualifiziert, die am 2. Oktober in Mannheim stattfindet. Vielleicht gibt ihnen ja Monika Silvertooth vorher noch einige Tipps. (env)

x