Ludwigshafen Wohnhausbrand in Ludwigshafen-Friesenheim gelöscht

Am Freitagabend ist ein Wohnhaus im Ludwigshafener Stadtteil Friesenheim in Brand geraten. Wie die Feuerwehr Ludwigshafen berichtete, stand das Erdgeschoss einer Doppelhaushälfte in der Ysenburgstraße vollständig in Flammen, als die Einsatzkräfte eintrafen. Es befand sich laut Feuerwehr niemand im Gebäude, als der Brand ausbrach. Am frühen Abend war das Feuer gelöscht. Der Einsatz dauerte allerdings noch an, um einen erneuten Ausbruch der Flammen auszuschließen. Die angrenzende Doppelhaushälfte blieb unversehrt, weil die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle hatte. Die Brandursache sowie die Schadenshöhe waren noch unklar. Die Feuerwehr war neben Polizei und Rettungsdienst mit 30 Mann im Einsatz.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x