Ludwigshafen RHEINPFALZ Plus Artikel Wirbel um einen Cannabisblüten-Automaten

„Das Zeug ist legal“, sagt Automatenaufsteller Julian Weigelt, hier beim Vor-Ort-Termin in der Bruchwiesenstraße. Da war der Aut
»Das Zeug ist legal«, sagt Automatenaufsteller Julian Weigelt, hier beim Vor-Ort-Termin in der Bruchwiesenstraße. Da war der Automat allerdings bereits abtransportiert.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Ein Cannabisblüten-Automat in der Bruchwiesenstraße – ist das legal? „Ja“, sagt Automatenaufsteller Julian Weigelt. Denn es seien Cannabidiol (CBD)-Blüten, die „nicht high“ machen. „Nein“, sagt die Polizei. Sie beschlagnahmte den Automaten kurz nach einer RHEINPFALZ-Anfrage.

Schon die Cannabisblätter auf seinen Seitenwänden zeigten von weitem: Dieser Automat hatte es in sich. Sonst auf Bahnsteigen mit Snacks und Schokoriegeln befüllt,

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

eenfli ibe miesde xrealpmE nhca dhenecenrprest Thnlaweats liekne lhuceal&t;anttmiPluksirtcKh-s mit ierpirorttnamngmoe gnlreu;m&un sib rnu&limlt;hoec nilBn-ambleC&us;nuat asu dem aegRl. oDch deirse aAotumt ntads tichn tawe im Rvlhtltoictieer dtAm,esasrm sndroen ml;u&ruf awet nzeh Tgea an rde Beclahigusr;tssew&zeirn in umindenehM ;dash&n fau gPret;l,ialandv&meu rbae kdteir am g&euesrlmgiBtr;u neah edr esehlaBslutlte hdsuzar&tbetr;gqsqcmel;gnAui.dol&;&oo iBs edi eoiPizl end 540 loigrmKma wcrehsen udu;rBeetle&nslpmn Eedn aiM ahnc reeni nPfAFIEeaALNgH-rZR oratiratnepsnreb ls;ilg&.ezi vruoZ teath nei esatrrtenu ereLs dei rLoakdniklotea afu ned Anoatuemt neehs.geiniw

Aber wre tah ihn hectinlieg ?gletfaleuts itM eudrncfhreil mSeitm lmeedt chsi lniuJa igetleW sau ehineBms netur dre fua med tamnueAot negebganene anuyH.mrnmed ndU chau mieb teiOnrmrst in dre ireecas&r;szwtleigshnuB kwrit rde 3umJhi3-ega;rl& erdew iew nie urhvcsteehr edenealrrogD ohnc wei nei &id;itqibL;-o.o-us&kdieAqulglteztva ;bhocIqd&u nib nike uf&oiler,;dfKq tesltl leWtige mi &sulrhepGca;m rsftoo lar:k I&ud;ohcbq nib salinle;stu&

x