Ludwigshafen Wichtig für Firmen: Änderung im Vergaberecht

Die Änderungen betreffen auch Bauvergaben.
Die Änderungen betreffen auch Bauvergaben.

Das Land Rheinland-Pfalz will das Vergaberecht für Liefer- und Dienstleistungen ändern. Demnach dürfen dann auch Angebote, die unter den EU-Schwellenwerten liegen, nicht mehr analog/postalisch, sondern ausschließlich elektronisch entgegengenommen werden. Die Stadtverwaltung passt die bisherigen Vergabeprozesse daher ab 1. Februar bei allen öffentlichen Ausschreibungen an. Dies betrifft auch Bauvergaben, die nach der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen vergeben werden. Schriftlich eingehende Angebote werden ab diesem Zeitpunkt ausgeschlossen.

Kostenlose Registrierung

Ausschreibungen der Stadt finden Unternehmen unter www.auftragsboerse.de. Dort können sie eingesehen, heruntergeladen und weiterbearbeitet werden. Nach erfolgreicher und kostenloser Registrierung können die Angebote elektronisch abgegeben werden, der Postweg oder der persönliche Gang zur Submissionsstelle entfällt. Fragen zum Ablauf der elektronischen Vergabe beantwortet der Bereich Bauverwaltung, Allgemeine Verwaltung und Submission unter submission@ludwigshafen.de oder telefonisch unter 0621/504-2197/3100/3450. Für technische Fragen zur Angebotsabgabe steht der Bietersupport des Ausschreibungsdienstes bieter@staatsanzeiger.de zur Verfügung.

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