Ludwigshafen Wer feiert heute?

«LUDWIGSHAFEN.» Wer feiert heute? Die Tischtennis-Herren der TTF Großniedesheim, des SV Pfingstweide, des TTC Oppau oder der DJK Eintracht Ludwigshafen? Sie spielen um den Aufstieg. Die Damen aus Birkenheide treten dagegen nicht zu den Aufstiegsspielen an.

Der ASV Birkenheide II, der in dieser Saison das lange offene Rennen um den Vizetitel in der 2. Pfalzliga Ost der Damen für sich entschieden hat, verzichtet auf die Teilnahme am Aufstiegsspiel zur 1. Pfalzliga gegen den früheren Regionalligisten BTTF Zweibrücken. Denn: Es ist nicht klar, ob es ein zweites ASV-Damenteam in der kommenden Runde gibt. Der Verein muss nun 100 Euro Strafe zahlen, weil der Verband den Antrag des ASV nicht folgte, das Relegationsspiel nicht bestreiten zu müssen. Doch Birkenheide tritt nach Auskunft von Peter Baumann, Vizepräsident Sport des PTTV, trotzdem nicht an – also Strafe. In der Eckbachhalle in Großniedesheim will der SV Pfingstweide in die Herren Bezirksliga aufsteigen. Gegner: TTF Großniedesheim. Großniedesheim wurde in der Bezirksklasse Nord klar Vizemeister, während der SV Pfingstweide II bis zuletzt um den Titel in der Bezirksklasse Süd gegen den TTC Schifferstadt kämpfte. Zu einem Stadtderby kommt es im Duell um den Aufstieg in die Bezirksklasse Süd in Großniedesheim. Die DJK Eintracht Ludwigshafen hatte mit Bad Dürkheim in der Kreisliga Nord Süd Staffel 2 einen beharrlichen Kontrahenten. Trotz nur einer Saisonniederlage und sechs Verlustpunkten reichte es nur zum zweiten Platz. Ähnliches Schicksal ereilte den TTC Oppau V, der dem TTC Schifferstadt II knapp den Vortritt lassen musste. Am Sonntag, 10 Uhr, finden die Jugend-Pfalzmannschaftsmeisterschaften in Kaiserslautern statt. Bei den Jungen (U 18) ist der ASV Birkenheide am Start. Weitere Teams: TSG Kaiserslautern, SV Erlenbrunn und der TTC Leimersheim. Der ASV wurde im Bezirk Vorderpfalz Nord ohne Verlustpunkt Meister der Bezirksliga. Der Sieger ist beim Qualifikationsturnier zu den deutschen Mannschaftsmeisterschaften am 26. Mai in Saarbrücken dabei.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x