Ludwigshafen Wasserball: Selbstbewusst gegen Bundesliga-Reserve

«Ludwigshafen.» Nach zuletzt zwei Niederlagen wollen die Wasserballer des WSV Vorwärts Ludwigshafen wieder zurück in die Erfolgsspur ein. Die Mannschaft von Pierre Hilbich und Maurice Schäfer spielt morgen, 11 Uhr, bei der Bundesliga-Reserve des SV Ludwigsburg.

Die Aufgabe könnte leichter sein. „Ludwigsburg spielt mit der Erstligamannschaft am Sonntag zu Hause. Es könnten also Spieler aus dem Erstligakader die zweite Mannschaft verstärken“, vermutet Hilbich. Bange ist ihm davor nicht. „Wenn wir konzentriert unsere Leistung abrufen, haben wir eine Chance“, erklärt er selbstbewusst. Immerhin habe auch eine stark ersatzgeschwächte WSV-Mannschaft in der Vorwoche beim Aufstiegsaspiranten Würzburg lange und gut mitgehalten. Der WSV kann mit dem kompletten Team spielen.

x