Hochdorf-Assenheim RHEINPFALZ Plus Artikel Warum Leonnard Pfeil unbedingt zum Handball-Drittligisten TV Hochdorf wollte

Für Leonnard Pfeil, hier noch im Trikot der VTV Mundenheim, schließt sich mit dem Wechsel zum TV Hochdorf ein Kreis.
Für Leonnard Pfeil, hier noch im Trikot der VTV Mundenheim, schließt sich mit dem Wechsel zum TV Hochdorf ein Kreis.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Für Leonnard Pfeil schließt sich mit dem Vereinswechsel zum TV Hochdorf ein Kreis: „Hier habe ich mit Handball begonnen. Mein Vater hat den TVH damals trainiert.“ Nun trägt der 20 Jahre alte Rechtshänder auf der Linksaußenposition also wieder das grüne Trikot der Pfalzbiber. Keine Endstation. „Ich wollte unbedingt in der Dritten Liga spielen. Jetzt möchte ich dabei so gut wie möglich sein“, sagt er.

Auch wenn er seine ersten handballerischen Gehversuche in Hochdorf gemacht hat, ausgebildet wurde der Meckenheimer bei der TSG Friesenheim, zu der er nach der D-Jugend

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

eltwcehges awr nud odtr edi seagtme uedgJn dhelfuric s&hda;n vlsinukie eziw Jaher ni dre nug-gldieAa.nuB-sdeJ

Mti Hocrhodf ehtg Pflie in esine tdiert iaoSsn bie nde knievA.t asD tsi reba gilhec lppetdo eeni fashcel nne.uRcgh o;qhcIbdu& hbea hsnoc iets enemmi neetrs hgrJJdue-naA- hcau in dre zteniwe tfhcMsnana ebi red TSG etope;,ilugls&qd stga i.ePlf Die atnds adlmas ohcn ni erd .elibrOag rAbe huca ied ebined erJah ieb end VVT nimdMeunhe ensteh run fua edm ep,iPar nden &ml;uerub eni aJhr tetsze ifPel iene rwseche rSznugctevlulheetr arslgz&eiu; et.Ghcfe Er fgrfi hdear in dre gneenvegran nueRd estr ncha ired tSanpleeig rweedi .ein bdq;oDu&ei ulrehctS cmeshtzr zrwa ihn und dweeri honc, raeb emtasnigs atcmh esi enkie Pebermlo ,hulerd&;qmo ra&mkrle;teul dre dtt,Snue edr na red wirfaeedsLghun lcsuHhhcoe ruuml;&f stctrhiWaf dun eslGtsehaclf in dsa iewtze tesmSeer iessne s-LuuBdtmiSW hge.t

bchqoIdu;& wleolt uiendgtbn in dei ertDit dLIuli&;oaqgn drcoohfH lsol re megmsnaie tim oJna scbchEah edi Lecml;uuk& &enlfu,mlul; dei Nlkasi zhwecenrS ufa red ilatstic&i;ugnsezRnopseoh ereinsatlhns .tah q;o&Jdbuano dnu hci dsin

x