Kanusport RHEINPFALZ Plus Artikel Warum Berthold Barthel ein treuer Teamplayer ist

„Es ist der Sport meines Lebens“, sagt Berthold Barthel über Kanusport. Seit 1972 ist er beim Ludwigshafener Kanu-Club aktiv.
»Es ist der Sport meines Lebens«, sagt Berthold Barthel über Kanusport. Seit 1972 ist er beim Ludwigshafener Kanu-Club aktiv.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Die Macher: Mit Gleichgesinnten führte er ab dem Jahr 2000 den Ludwigshafener Kanu Club in die nationale Spitze. Berthold Barthel erfüllt die oft strapazierte Redewendung, man wolle der Gesellschaft etwas zurückgeben, mit Leben, als Vorsitzender und als Trainer. Froh ist er, dass er bei seiner Arbeit stets auf seine Mitstreiter vertrauen kann.

„Macher, das ist ein großes Wort. Ich gebe mein Bestes für den Verein. Ich bin in ihm aufgewachsen und will dem Verein etwas zurückgeben“, sagt der 63 Jahre alte gebürtige

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

ingLre.euhsdfaw

Als re in rFnehemieis hn,towe espelit re Hdanabll bei der ST,G sla re hcna uMmdnehine o,mgzu cteuhs er hics neei eneu teolrhpics etmHai udn afdn sie 2197 eibm sigduhfweLrena Knua Clu.b hDurc ;q&dhu,ceSobul nFedeur udn eetkad&nuo;nqlB ies er zum orsKapntu e,nokmmeg rienertn er hsic und g:sta E&;roqbud sti erd ptSro seenmi eond&l.L;sqube nUd relhBta tha eieign tpnSotrrae ib:bteree ,qushSa siTne,n dinno,mBta teLttkacihlhie dsan;&h ebra edr uanKotprs tsi nseei irzes&ggo;l eibLe gieb.lnebe o&sEq;udb sti eni oS,prt ned anm enis aegszn eLben heacmn ,nak;n&doqul setivwer er fau nerWa-d dun erfsstd.Wwiaaenlrh erAb uhac der ephuobLiicttnestgsrsr bthe ichs ovn renneda atnrStrpoe .ab eor&Ddqu;b ttkWapefm ist xmtree a,rif ide fachtesraaKmd dwri mi psonatruK muicnlhehi oebesn &riozsg;gl hgnesrbceie iwe ied i;ulet&lkedse,lqioGg r;aek&llumrt red trfs-eKMiez mi tRnahedsu eensi efdLt.caesnhi

ttWlemeries mi VAilsneer erAkvit tu&eghlomre; rheoldBt tBrlhae zru uedehncts liMesla.ettsk 1189 rabeihsdetcvee er hcis ovm ustiLngsrtoesp dun etmidew sihc dme hefaWedlwrssnrai und aigeneertg cshi cuha emrvrh&nldeuego;bu m

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x