Ludwigshafen Von Lübeck nach Ludwigshafen: Zugsurfer auf BASF-Gelände gestellt

5facfc00d5f7cb14

Mit einer Sturmhaube bekleidet ist ein 20-Jähriger laut Polizei am Mittwochmittag von einem Güterzug auf das Werksgelände des Kombiverkehrsterminals (KTL) gesprungen und hat anschließend versuchte, auf das Areal der BASF zu gelangen. Werksmitarbeiter stellten ihn und hielten ihn fest, bis die Polizei eintraf. Der junge Mann gab an, von Lübeck als sogenannter S-Bahnsurfer bis nach Ludwigshafen mit dem Zug gefahren zu sein.

Mit Dashcam aufgezeichnet

Seine gefährlichen Eskapaden an dem Zug habe er mit einer Dashcam sowie einer Spiegelreflexkamera aufgezeichnet. Den Polizisten zeigte er seiner Videos. Die beiden Speicherkarten wurden von der Bundespolizei beschlagnahmt. Außerdem erwarten den Mann Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und Hausfriedensbruch. Die Bundespolizei weist daraufhin, dass das Klettern auf Waggons und das S-Bahn-Surfen lebensgefährlich ist.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x