Ludwigshafen Vermarktung als Tagungsstandort: Ludwigshafen Teil einer Städtekooperation

Der Pfalzbau in Ludwigshafen.
Der Pfalzbau in Ludwigshafen.

Die großen Städte des Landes formieren sich: Mit dem „Convention Bureau Rheinland-Pfalz“ haben die Städte Mainz, Koblenz, Trier, Ludwigshafen und Worms ein neues Marketing- und Vertriebsbüro gegründet. Damit soll dass städtische Angebot am Tagungs- und Kongressstandort Rheinland-Pfalz repräsentiert und der Geschäftstourismus gestärkt werden. Jetzt wurden erste Marketingmaßnahmen beschlossen, mit denen auch für das Angebot in Ludwigshafen geworben werden soll.

„Wir sind in Ludwigshafen dabei, den Restart des Pfalzbaus Ludwigshafen für die Zeit nach Corona neu zu strukturieren“, erklärt Christoph Keimes, Geschäftsführer der Marketinggesellschaft Lukom die Besonderheit der aktuellen Situation. „Jetzt muss den Tagungs- und Kongressbesuchern der Mehrwert der Veranstaltung in der jeweiligen Region aufgezeigt werden.“ Die Verbindung von Tagungen und Kongressen mit dem Thema Erlebnis vor Ort werde der Grund sein, warum erstere künftig nicht mehr online stattfinden, sondern wieder ins echte Leben zurückgeholt werden. Dies gemeinsam mit der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH strategisch anzugehen sei das Ziel des Convention Bureaus Rheinland-Pfalz.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x