Mannheim Unsichere Fahrweise lässt Polizisten Verdacht schöpfen

5faaa40087770827

Am frühen Dienstagmorgen fiel einer Streife ein Mercedes in der Neckarauer Straße auf. Dieser fuhr laut Polizei mit unzureichender Beleuchtung und auffällig langsam durch die Straße. Nachdem der Fahrer den Wagen abgewürgt und neu gestartet hatte, wollten die Beamten den Mann kontrollieren. Als dieser den Streifenwagen erkannte, wollte er flüchten. Nach einer kurzen Verfolgung gab der Mann seine Flucht auf und stoppte das Fahrzeug. Der 17-jährige Fahrer ließ sich widerstandslos festnehmen und beichtete den Beamten, dass er den Schlüssel für das Auto zuvor einem Bekannten heimlich entwendet hatte. Ein Alkoholtest ergab 0,7 Promille. Darüber hinaus dürfte er laut Polizei unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gestanden haben. Ihm wurde daher auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Danach wurde der Jugendliche von seinen Eltern abgeholt.

x