Ludwigshafen Unfallserie auf B 9 sorgt für Verkehrschaos

Sechs Verletzte, Sachschaden von 75.000 Euro und eine stundenlang gesperrte Bundesstraße - das ist die Bilanz einer Unfallserie gestern Mittag auf der B 9 zwischen Oggersheim und Studernheim.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei fuhr eine 50-jährige Autofahrerin aus der Region gegen 12.14 Uhr auf die B 9. Sie fädelte in Fahrtrichtung Frankenthal ein, ohne den nachfolgenden Verkehr zu beachten. Mehrere Fahrzeuge mussten deshalb stark abbremsen.

Der nachfolgende 35-jährige Fahrer eines Kleintransporters aus Speyer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und schob drei Autos aufeinander. Laut Polizei saß der Speyerer betrunken am Steuer, sein Führerschein wurde eingezogen. Bei der Unfallserie wurden vier Personen leicht verletzt. Der Schaden beträgt etwa 60.000 Euro.

Wegen der Unfälle krachte es nahezu zeitgleich auf dem linken Fahrstreifen. Zwei Autos waren an dem Auffahrunfall beteiligt, die beiden Fahrer erlitten ebenfalls leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden von etwa 15.000 Euro.

Wegen der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die B 9 zwei Stunden voll gesperrt. Bis 18 Uhr war nur eine Spur offen. Es kam zu Staus, auch die A 650 war betroffen. (mix)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x