Ludwigshafen Trotz Corona: Weihnachtscircus kommt an die Eberthalle

Bunt und spektakulär: der Weihnachtscircus, hier eine Aufnahme aus dem Jahr 2018.
Bunt und spektakulär: der Weihnachtscircus, hier eine Aufnahme aus dem Jahr 2018.

Trotz der Corona-Pandemie und vielen Sicherheitsfragen wird es in Ludwigshafen einen Weihnachtscircus geben. Das hat der Veranstalter mitgeteilt. Der Zirkus feiert am 23. Dezember auf dem Vorplatz der Eberthalle Premiere und möchte bis zum 3. Januar Vorstellungen anbieten. Um die Sicherheit des Publikums zu gewährleisten, haben Direktor Stephan „Tibo“ Riedesel und sein Team ein Hygienekonzept ausgearbeitet, teilt der Veranstalter mit. Allerdings bedeute das Einhalten aller Vorgaben, dass die Zuschauerkapazität im Zirkuszelt erheblich sinkt. Daher werde allen Zirkusfans empfohlen, sich im Vorfeld Tickets zu sichern. Die Zirkusleitung ist trotz aller Einschränkungen aber zuversichtlich, dass es für die Ludwigshafener ein „abwechslungsreiches und stimmungsvolles Programm mit faszinierenden Artisten und Tieren“ geben wird. Weitere Informationen im Netz unter www.ludwigshafener-weihnachtscircus.de.

x