Ludwigshafen Tote am Rheinufer: Dreharbeiten für nächsten „Tatort“ laufen

Gut gelaunt beim Drehstart zum neuen Ludwigshafener „Tatort“ mit dem Arbeitstitel „Avatar“: Ulrike Folkerts (links) und Lisa Bit
Gut gelaunt beim Drehstart zum neuen Ludwigshafener »Tatort« mit dem Arbeitstitel »Avatar«: Ulrike Folkerts (links) und Lisa Bitter (rechts) mit Kamerafrau Cornelia Janssen (Zweite von links), Darstellerin Leni Deschner und Regisseur Miguel Alexandre.

Am 22. Januar lief mit „Lenas Tante“ der jüngste und 77. Ludwigshafen-„Tatort“ in der ARD, nun wird schon an einem der nächsten gefeilt. Unter der Regie von Miguel Alexandre haben die Dreharbeiten zum neuesten Lena-Odenthal-„Tatort“ begonnen, Arbeitstitel: „Avatar“. Das Drehbuch schrieb nach weiteren Angaben des SWR Harald Göckeritz. Bernadette Heerwagen ist darin als Gegenspielerin von Ulrike Folkerts und Lisa Bitter zu sehen. In weiteren Rollen spielen Renato Schuch, Leni Deschner, Caspar Hoffmann, Felix von Bredow, Sabine Timoteo, Luis Vorbach, Peter Espeloer und Annalena Schmidt. Gedreht wird in Ludwigshafen und im Raum Baden-Baden.

Tödliches Online-Dating

Darum geht’s: Ein Mann wird tot am Rheinufer in Ludwigshafen gefunden. Niemand weiß, mit wem er dort verabredet war, schon gar nicht seine Ehefrau. Aber einiges spricht dafür, dass es eine Frau war, mit der er sich traf. Womöglich die Joggerin in der Nähe des Tatorts? Sie will allerdings nichts gesehen haben. Die Kommissarinnen Lena Odenthal und Johanna Stern behalten Julia da Borg im Visier, als sie bemerken, dass Julia auf Dating-Plattformen aktiv ist. Womöglich ist ein Date in der realen Welt eskaliert. Dann wird eine zweite männliche Leiche unter ähnlichen Umständen gefunden und die Ermittlerinnen beginnen sich zu fragen, ob hinter Julia da Borgs intensiven Online-Aktivitäten etwas ganz anderes steckt als die Suche nach einer neuen Beziehung. Ausgestrahlt wird der Krimi laut SWR voraussichtlich im kommenden Jahr.

x