Mannheim Streit unter Autofahrern eskaliert: angespuckt, gewürgt, mit Holzlatte zugeschlagen

20170831_105518

Ein Streit unter Autofahrern ist laut Polizei am Samstagnachmittag im Stadtteil Käfertal eskaliert. Da eine Autofahrerin angeblich zu langsam fuhr, fühlte sich ein anderer Autofahrer in seinem zügigen Fortkommen genötigt und versuchte, sie mit diversen Lichtkonzerten seines Scheinwerfers von der Fahrbahn zu drängen. Als dies nicht funktionierte, stieg er an der nächsten Ampel aus und beleidigte die Frau, die sich dies aber nicht gefallen ließ und ebenfalls ausstieg, um ihren Kontrahenten, der mittlerweile wieder bei offenem Fenster im Fahrzeug saß, anzuspucken. Der Fahrer stieg daraufhin nochmals aus und begann, die Autofahrerin zu würgen.

Zwei Zeugen mischen sich ein

Anschließend führten die beiden Streithähne ihre Fahrt fort – bis zur nächsten Haltemöglichkeit. Hier stiegen sie erneut aus. Ein Angehöriger der zuvor gewürgten Autofahrerin wartete bereits mit einer Holzlatte auf den drängelnden Autofahrer, attackierte diesen damit, verletzte ihn und beschädigte sein Fahrzeug.

Zudem mischten sich noch zwei Zeugen ein, die sich ebenfalls körperlich beteiligten, auch hier kam es zu einem wechselseitigen Schlagabtausch. Letztlich konnten alle Streithähne durch mehrere Passanten getrennt und die Situation bis zum Eintreffen der Polizeistreifen deeskaliert werden. Alle Beteiligten müssen mit einer Anzeige rechnen. Die Ermittlungen dauern an.

x