Ludwigshafen Stadtverwaltung: 2300 Mitarbeiter besuchen Personalversammlung in der Eberthalle
Die jüngste Personalversammlung der Stadtverwaltung am 3. Juni in der Eberthalle – sie findet alle zwei Jahre statt – haben nach Angaben des am 23. Mai wiedergewählten Personalratsvorsitzenden Michael Steitz (62) rund 2300 Kollegen aus allen Bereichen der Verwaltung und des Wirtschaftsbetriebs besucht. Insgesamt arbeiten knapp 4000 Menschen bei der Stadtverwaltung. Nach der BASF ist sie der zweitgrößte Arbeitgeber in Ludwigshafen.
Letzte Versammlung für OB
Für die scheidende Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck (parteilos) sowie die ebenfalls Ende 2025 ausscheidenden Dezernentinnen Beate Steeg (SPD, Soziales) und Cornelia Reifenberg (CDU, Kultur, Schulen, Jugend und Familie) war es die letzte Personalversammlung. Sie berichteten jeweils von bevorstehenden Aufgaben, so Steitz. Da es sich um eine nichtöffentliche Sitzung gehandelt habe, könne er keine weiteren Details nennen. Nur so viel: Zahlreiche Mitarbeiter hätten etliche konstruktive Fragen zu verschiedenen Themen gestellt, die gleich beantwortet werden konnten oder vom Personalrat aufgenommen wurden und die nächsten Tage abgearbeitet werden sollen. Auch Vertreter von drei Gewerkschaften äußerten sich.