Ludwigshafen Stadt räumt illegale Lager auf dem Baufeld der künftigen Kohl-Allee

Im Zuge der Räumungsaktion seien mehrere Kubikmeter Sperrmüll entsorgt worden, teilt die Stadt mit.
Im Zuge der Räumungsaktion seien mehrere Kubikmeter Sperrmüll entsorgt worden, teilt die Stadt mit.

Die Stadtverwaltung hat am Donnerstag illegale Lagerstätten von Obdachlosen nahe des Messplatzes und in den Unterführungen in der Nähe des Hauptbahnhofs geräumt. Wie es in einer Pressemitteilung heißt, wurden an verschiedenen Orten zahlreiche Matratzen, einige Kubikmeter Sperrmüll, Hausmüll sowie auch ein schrottreifes Fahrzeug entfernt. „Sogar in einer Bauwerksstütze, die zur Inspektion der Hochstraße Nord dient, hatten Unbekannte ein Lager errichtet, indem sie sich durch Aufschneiden eines Gitters Zutritt verschafft hatten“, teilt die Verwaltung mit. Zwei Tage vor der mehrstündigen Räumungsaktion seitens der Stadt hätten Mitarbeiter des Teams Ordnung und der Bürgerberatung in der Nähe des Messplatzes einen dort lagernden Mann angetroffen und ihn aufgefordert, das Gelände zu räumen. Zudem hätten die Einsatzkräfte mehrere Schreiben mit der Aufforderung aufgehängt, die Örtlichkeiten bis Donnerstag, 8 Uhr, zu räumen – und zwar an den betroffenen Stellen, an denen „offensichtlich zahlreiche Personen lagerten“. Weil auch in der Vergangenheit geführte Gespräche keinen Erfolg gezeigt hätten, sei nun die Räumung erfolgt, teilt die Stadt mit.

x