Ludwigshafen Sportvereine können Hallenzeiten online buchen

Das Formular für eine Hallennutzung ist ab Januar abrufbar.
Das Formular für eine Hallennutzung ist ab Januar abrufbar.

Ab Januar können Sportvereine zusätzliche Hallennutzungszeiten für Trainings oder Veranstaltungen mit einem Formular online beim Bereich Sport und Ehrenamt beantragen. Auf diesen Service weist die Stadtverwaltung hin. Voraussetzung: Die Vereine müssen Mitglied beim Sportbund Pfalz und beim Ludwigshafener Sportverband sein. Zudem müssen sie als eingetragener Sportverein beim Amtsgericht Ludwigshafen gemeldet sein. Im Antragsformular können sie unter anderem den gewünschten Tag und Zeitrahmen sowie gegebenenfalls eine bestimmte Halle angeben.

Der Bereich Sport und Ehrenamt prüft, ob freie Kapazitäten vorhanden sind. „Die Vereine habe ich in meinem jährlichen Sportbrief über diese Neuerung informiert. Ich bin davon überzeugt, dass die neue Vorgehensweise sowohl den Vereinsmitgliedern als auch den Mitarbeitenden des Bereichs Sport und Ehrenamt die Arbeit erleichtern wird“, sagt Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck (SPD), die zugleich Sportdezernentin ist.

Der Link zum Online-Formular findet sich ab Januar auf der Internetseite der Stadt unter www.ludwigshafen.de/ lebenswert/sport/hallen-und-anlagen/sporthallen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x