Ludwigshafen Sportnotizen: Handball: TWL bleibt Sponsor der Eulen

Die Technischen Werke Ludwigshafen (TWL) haben den Sponsoring-Vertrag mit Handball-Bundesligist Eulen Ludwigshafen um drei Jahre verlängert. Zuvor gab es lediglich Einjahresverträge. Die TWL sind Exklusivpartner der Eulen, die sie seit 2006 unterstützen. Vor drei Jahren weitete der Energiedienstleister sein Engagement aus und ist Trikotsponsor auf dem Heimtrikot. Für die Eulen sei Stabilität in der Planung wichtig, verdeutlichte Geschäftsführer Marcus Endlich. Eine Woche nach dem Gewinn der deutschen Hammerwurf-Meisterschaft der U20 in Rostock hat Samantha Borutta (TSG Mutterstadt) das Härtsfelder Wurfmeeting in Dischingen mit 60,03 Meter gewonnen. Sie warf fast fünf Meter weiter als beim Sieg in Rostock. Das Hammerwurfmeeting in Dischingen war zugleich das Finale des Deutschen-Junioren-Cups. Der setzt sich aus sechs Veranstaltungen zusammen, von denen die drei besten gewertet werden. Borutta gewann diesen Wettbewerb mit 183,68 Metern und wurde ihrer Favoritenrolle als Nummer eins der deutschen Bestenliste gerecht. Wie der Klassenleiter der Fußball-B-Klasse Rhein-Pfalz Süd, Klaus Hilbrecht (Beindersheim), bestätigt hat, wird die Liga nur mit 15 Mannschaften in die Saison gehen, da der CSV Frankenthal wegen Spielermangels sein Team noch vor dem ersten Spieltag zurückgezogen hat. Auch die vergangene Runde wurde nicht mit 16 Mannschaften beendet, weil der VSK Niederfeld sein Team im Dezember zurückzog. Auf den Kreispokal hat das Ausscheiden des CSV Frankenthal keine Auswirkungen, weil der Verein für diesen Wettbewerb nicht gemeldet hatte. Nicht teilnehmen kann am Pokal der VSK Niederfeld, weil der Klub in der C-Klasse nur mit einer 9er-Mannschaft spielt, was ein Ausschlusskriterium für den Pokalwettbewerb ist. Deshalb steht der Niederfelder Gegner MTSV Beindersheim II schon in der nächsten Runde.

x