Ludwigshafen Siedlergemeinschaft: Lemberger löst Waldmann ab

Markus Lenberger
Markus Lenberger

Die Mitgliederversammlung der Siedlergemeinschaft Niederfeld hat Ende April Markus Lemberger zum neuen Vorsitzenden gewählt. Anwesend waren 19 Mitglieder, Lemberger erhielt 17 Stimmen. Es gab eine Gegenstimme. Er selbst enthielt sich. Lemberger war zuvor stellvertretender Vorsitzender. Er übernimmt das Amt von Josef Waldmann, der sieben Jahre Vorsitzender und davor elf Jahre „Vize“ war. Waldmann hat 2008 zum Jubiläum 75 Jahre Niederfeld das Siedlerfest ins Leben gerufen und zur Traditionsveranstaltung der Gartenstadt aufgebaut. Stefan Mann wurde zum neuen Vize-Vorsitzenden gewählt.

„Generationenwechsel erfolgreich“

„Mehrheitlich wurden neue und jüngere Mitglieder gewählt, der Generationenwechsel somit erfolgreich gestemmt“, freute sich Lemberger. Zuvor gab Waldmann seinen letzten Geschäftsbericht ab. Er streifte den schwierigen Start aus der Corona-Zeit, der vor allem der Gaststätte des Vereins Probleme bereitet habe. Großen Zuspruch fanden Veranstaltungen wie der Sommertagszug, das Siedlerfest und der Adventsbasar. Lemberger lobte seinen Vorgänger für das jahrelange Engagement für Verein und Stadtteil: „Ohne Josef Waldmann gäbe es kein Siedlerfest und keine erfolgreiche Baumspendenaktion in der Gartenstadt: Bislang wurden mit der Aktion ,Bürger spenden Bäume für die Gartenstadt’ rund 90 Bäume gepflanzt, weitere 60 sollen in der nächsten Pflanzsaison folgen.“ Die Verabschiedung Waldmanns soll im Herbst beim Siedlerfest gefeiert werden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x