Ludwigshafen Schulbuchausleihe: Bis 21. Juni anmelden

schulbuercher_06

Familien, die an der entgeltlichen Schulbuchausleihe fürs Schuljahr 2021/22 teilnehmen möchten, sollten zwischen 21. Mai und 21. Juni ihre Bestellung im Elternportal auf der Internetseite http://lmf-online.rlp.de abschließen. Darauf macht die Schulverwaltung aufmerksam.

Freischaltcode bis 20. Mai

Der Elternbrief mit dem Freischaltcode sollte bis 20. Mai durch die Schulen ausgehändigt oder versandt sein. Wer den Brief bis dahin noch nicht erhalten hat, könne sich direkt an die Schulen wenden. Es sei wichtig, die Anmeldefrist einzuhalten, weil bereits ab 22. Juni die sogenannten Rückgabescheine erstellt würden. Aus diesen ergebe sich, welche Bücher vor Beginn der Sommerferien, und zwar ab 1. Juli, zurückgegeben werden müssen. Gleichzeitig könnte es zu Verzögerungen bei der Lieferung der neuen Bücher kommen, wenn keine fristgerechte Anmeldung erfolge. Eltern müssten auch dann eine neue Bestellung im Portal vornehmen, wenn sie bereits in diesem Schuljahr an der Ausleihe teilgenommen haben und die derzeit ausgeliehenen Bücher auch im nächsten Schuljahr im Unterricht verwendet werden.

Wer Hilfe benötigt, kann sich melden

Eltern, die Hilfe benötigen, können sich an die Schule wenden oder bis spätestens 16. Juni unter Telefon 0621/504-2525 einen Termin mit der Schulverwaltung vereinbaren.

x