Ludwigshafen Schloss-Apotheke in Ruchheim weiter geöffnet

schlssoa

„Die Schloss-Apotheke in Ruchheim ist weiterhin geöffnet“, betont Inhaberin Stefanie Schmitt-Zlatovic. Gemeinsam mit ihren sechs Mitarbeitern muss sich die 39-Jährige in der Corona-Zeit aber auf einige Veränderungen einstellen.

In unserer Samstagsreportage in der RHEINPFALZ war von einem Schild an der Apotheke die Rede, das auf eine Schließung hindeutet. Das Schild beziehe sich aber nicht auf die Apotheke, betont Stefanie Schmitt-Zlatovic. Diese sei weiterhin geöffnet, nämlich derzeit von montags bis samstags von 9 bis 12 Uhr und an allen Werktagen außer Mittwoch außerdem von 15 bis 18 Uhr. Dabei handele es sich um „vorübergehende Öffnungszeiten, um die Abläufe und Desinfektionsmittelproduktion aufrechterhalten zu können“, sagt sie. Denn das Thema „Corona“ gehört auch in der Schloss-Apotheke zum Alltag. Mit Plexiglasscheiben an der Ausgabe, Desinfektionsmitteln am Eingang und Mitarbeitern in Schutzkleidung wolle man Angestellte und Kunden bestmöglich schützen, sagt die Inhaberin. Auch sollen immer höchstens zwei Kunden gleichzeitig den Verkaufsraum betreten. Wie auch viele andere Apotheken in der Stadt hat Schmitt-Zlatovic mit Lieferengpässen bei vielen Medikamenten zu kämpfen. Dennoch ist sie mit ihren Mitarbeitern vor Ort erreichbar.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x