Mannheimer Hafen Schiffsführer erleidet schmerzhafte Verletzung

Die Wasserschutzpolizei stoppte das Schiff.
Die Wasserschutzpolizei stoppte das Schiff.

Einen medizinischen Notfall hat es am Donnerstagvormittag auf einem Tankmotorschiff im Mannheimer Hafen gegeben. Der Schiffsführer zog sich laut Polizei im Ruderhaus eine schmerzhafte Rückenverletzung zu, als er auf einem Stuhl Platz nehmen wollte. Er sei ab diesem Zeitpunkt nicht mehr handlungsfähig und ansprechbar gewesen. Spezialisten der Mannheimer Berufsfeuerwehr brachten den Verletzten an Land. Die Wasserschutzpolizei stoppte das Schiff, weil die verbliebene Besatzung die Fahrt ohne Schiffsführer fortsetzen wollte – und erlaubte die Weiterfahrt schließlich.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x