Filmkunstpreis Psychodrama: „Baumbacher Syndrome““

„Baumbacher Syndrome“.
»Baumbacher Syndrome«.

Tobias Moretti als Late-Night-Moderator, der zu überhöhtem Selbstbewusstsein neigt und sich respektlos im Umgang mit seinen Gästen zeigt. Bis er eines Morgens mit einer ungewöhnlichen und gleichsam magisch tiefen Stimme erwacht. Die Nachricht dieser beispiellosen Veränderung verbreitet sich rasch und sorgt für so viel Aufsehen, dass Max Baumbacher beschließt, sich vorübergehend in der spanischen Finca seines Managers verborgen zu halten. Als er der verrückten Fida begegnet und sein depressiver Sohn ihn unerwartet besucht, muss er sich seiner Vergangenheit stellen. Der faszinierend surrealistische Film ist das Psychogramm eines Mannes, den eine kafkaeske Verwandlung dazu zwingt, sein Leben zu reflektieren.

Spielzeiten

 

Donnerstag, 2.9., 19.15 Uhr

Freitag, 3.9., 14 Uhr

Samstag, 4.9., 21.45 Uhr

Dienstag, 7.9., 22 Uhr

Mittwoch, 8.9., 19.45 Uhr

x