Ludwigshafen Post geht ab

91-90871161.jpg

LUDWIGSHAFEN. Erfolgreiches Wochenende für den Badminton-Oberligisten Post SV Ludwigshafen: Gleich zweimal punkteten die Ludwigshafener. Am Samstag gewannen sie bei Schlusslicht TV Wemmetsweiler mit 6:2, sonntags holten sie mit dem 6:2-Erfolg gegen den BSC Fischbach zwei weitere Zähler. Damit ist der Post SV Tabellendritter und in Reichweite zum Ligazweiten TB Andernach I.

Doch die Partie gegen Wemmetsweiler war deutlich schwieriger als erwartet. Das lag an der Situation in der Halle. „Es war sehr laut. In der Halle spielten noch weitere Mannschaften und auch viele Kinder, die einen enormen Lärm verursachten. Somit war es für uns eine große Herausforderung, die wir doch erstaunlicherweise gut gemeistert haben“, bilanzierte Post-SV-Spielerin Vanessa Poyatos, die selbst ihr Einzel und auch das Doppel mit Partnerin Mona Fischer souverän gewann. Etwas Pech hatten Leonard Heim im ersten Herreneinzel und Dennis Abraham im dritten Herreneinzel, die jeweils knapp in drei Sätzen unterlagen. Deutlich stärker eingeschätzt hatte Poyatos den Gegner vom Sonntag, den BSC Fischbach. „Fischbach ist an sich mit uns auf Augenhöhe. Dieses Mal aber konnten wir sie klar besiegen“, freute sie sich. Schlüsselspiele waren das erste Herrendoppel und das erste Herreneinzel. Noch nie zuvor gelang es Leonard Heim, seinen Fischbacher Konkurrenten in die Knie zu zwingen. Doch Marc Schenkelberger war beim 21:13, 21:7-Erfolg von Heim chancenlos. Fischbach reiste mit einer Ersatzdame an, so dass der Post SV souverän die Damenpunkte holte. Einzig im zweiten Herrendoppel und im zweiten Herreneinzel konnte der Gegner punkten. In zwei Wochen trifft der Post SV Ludwigshafen im Verfolgerduell der Badminton-Oberliga auf die BSG Neustadt (Samstag, 17 Uhr). |kia

x