Ludwigshafen Pfingstweide: Kerwe am Wochenende

Die Eröffnung der 48. Pfingstweide-Kerwe wird eine der letzten Amtshandlungen des scheidenden Ortsvorstehers Udo Scheuermann (SPD) sein. Er wird das Traditionsfest am Samstag, 15 Uhr, auf dem Festplatz in der Budapester Straße eröffnen.

Organisiert wird die Veranstaltung, mangels einer örtlichen Arbeitsgemeinschaft der Vereine wieder von der Lukom. Die verspricht in Person von Marktmeister Friedrich Bauer einen etwas größeren und vor allem besser mit Schaustellern bestückten Kerweplatz. Ruhig wird es dabei zugehen. „Es wird eine rein verbale Eröffnung“, kündigte Scheuermann an. Die Heartliner als Dauergast mussten in diesem Jahr auf Grund einer Terminkollision passen. Trotzdem hofft der Ortsvorsteher auf zahlreiche Gäste, die gemeinsam mit ihm feiern sollen. Vielleicht darf er ja auch noch einmal zum symbolischen Fassbieranstich antreten. Kein Bestandteil der Kerwe ist in diesem Jahr der Reitertag der Jugendfarm. „Der war schon letztes Wochenende“, so Scheuermann. Aber immerhin feiern die Christen am Sonntag, 10. Juni, um 10.30 Uhr im Gemeinschaftshaus wieder einen gemeinsamen, ökumenischen Gottesdienst.

x