Ludwigshafen Parkpoeten: Auftakt mit Heyme

Der Ludwigshafener Theaterintendant und Regisseur Hansgünther Heyme startet mit seinem Buch „Sturm. Splitter“ die diesjährige Parkpoeten-Reihe im Ebertpark. Er liest am Mittwoch, 9. Mai, um 19 Uhr in der Konzertmuschel.

Verantwortlich für die Reihe des Förderkreises Ebertpark ist die Ludwigshafener Autorin Kirsten Sawatzki. Sie ist vor zwei Jahren die erste Parkpoetin gewesen. „Die Zuhörer dürfen in diesem Jahr besonders gespannt sein. Die Bandbreite reicht unter anderem von einem Wikingerroman von Ragnar Raimundson über eine romantische Geschichte aus Schottland von Karin Firlus bis hin zu Petra Scheuermann, die ihren Genusskrimi ,Schokoleiche’ vorstellt“, sagt Sawatzki. Der Eintritt zu den Lesungen ist frei. Bei schlechtem Wetter finden sie im Turmrestaurant statt. Beim Auftakt am 9. Mai liest Heyme aus seinem Buch „Sturm. Splitter“. Darin verarbeitet sind Gedanken und Erinnerungen des Autors, die ihm während der Arbeit mit deutschen und bulgarischen Laiendarstellern zu Shakespeares „Sturm“ durch den Kopf gehen.

x