Tischtennis Oggersheim kann für weitere Oberliga-Saison planen

Der TTC Oggersheim bleibt wohl in der Oberliga.
Der TTC Oggersheim bleibt wohl in der Oberliga.

Mit dem deutlichen 8:2-Erfolg beim Oberliga-Schlusslicht TTC GW Zewen hat sich der TTC Oggersheim seiner Abstiegssorgen entledigt.

Rechnerisch besteht zwar für Oggersheim noch die minimale Chance, auf den Relegationsplatz abzurutschen, dazu müsste an den beiden verbleibenden Spieltagen aber viel zusammenkommen. Entsprechend glücklich zeigte sich Lothar Mayer nach der Partie: „In der Oberliga mitzuspielen ist ein absolutes Highlight. Und als Aufsteiger die Klasse zu halten, setzt dem Ganzen noch mal die Krone auf“, sagte der TTC-Vorsitzende strahlend.

Für den verletzt fehlenden Marcel Tröger sprang Pascal Mayer ein und trug mit zwei Einzelsiegen zum Mannschaftserfolg bei. Allerdings fehlte der Sohn des Vereinsvorsitzenden dadurch im zeitgleichen Spiel von Oggersheim II gegen den TTC Burrweiler, das 2:9 verloren ging. Damit beendet das Team die Saison in der Ersten Pfalzliga definitiv auf Rang drei – der Aufstiegsrelegationsplatz ist außer Reichweite. „Die Aushilfe von Pascal in der Oberliga war diesmal wichtiger. Mit der zweiten Mannschaft hatten wir ohnehin keine großen Ambitionen aufzusteigen. Und der dritte Platz ist auch ein toller Erfolg. Deshalb war die Niederlage gegen Burrweiler kein Beinbruch“, urteilte Mayer.

Auch Mutterstadt nun ohne Sorgen

Auch Ligakonkurrent TTV Mutterstadt durfte nach dem 9:4-Sieg beim TTC Winnweiler jubeln: „Mit den erreichten 22 Punkten ist der Klassenverbleib vorzeitig hergestellt“, freute sich Kapitän Frank Schulz.

Sorgen um den Klassenverbleib in der Zweiten Pfalzliga muss sich hingegen der TTC Oppau II nach der heftigen 0:9-Klatsche beim TTC Altrip machen. Am letzten Spieltag muss Oppau nun beim Tabellenzweiten TTF Frankenthal III gewinnen oder auf Schützenhilfe vom Tabellenschlusslicht TV Lambsheim hoffen, sonst droht der Absturz auf den Abstiegsrelegationsplatz. Der Aufsteiger aus Altrip kann indes nicht mehr von Platz drei verdrängt werden. Mutterstadt II verbesserte sich dank eines 9:3-Erfolgs gegen die TSG Haßloch auf den vierten Tabellenrang.

x