Ludwigshafen Mutterstadt vor Meisterschaft

Mutterstadt. Im letzten Heimspiel der Saison kann der KVM Mutterstadt vorzeitig Meister in der Kegel-Rheinland-Pfalz-Liga werden. Voraussetzung ist ein Sieg gegen den Tabellenvorletzten Gut Holz 82 Ockenheim (heute, 13 Uhr, Kegelcenter Mutterstadt).

Das Hinspiel endete Unentschieden. Ersatzgeschwächt lief beim Spitzenreiter nichts zusammen. Das soll heute nicht noch einmal passieren. Denn Mutterstadt kann in der besten Formation antreten, also mit Bastian Hört, Armin Kuhn, Damir Dundic Wilfried Klaus, Rainer Perner, und Jochen Schweizer sowie Auswechselspieler Marco Christmann. Mit einem Erfolg können die Mutterstadter einen Spieltag vor Rundenende Meister werden. „Die Losung lautet, wieder voll konzentriert ans Werk gehen und dem Gegner keine Luft zum Atmen lassen“, sagt KVM-Vorsitzender Wilfried Klaus. Nach zwei Siegen in Folge geht der KV Mutterstadt II gestärkt in den Endspurt. Im letzten Heimspiel der Saison bei zwei noch auszutragenden Spielen ist Platz drei nicht mehr in Gefahr. Gegen den Tabellenachten TSG Schwabenheim ist der KVM II Favorit (heute, 14.30 Uhr, Kegelcenter Mutterstadt). Die Teilnahme am deutschen Classic-Cup der Deutschen Classic-Union für Seniorinnenmannschaften führt über die Landesmeisterschaft. Diese wird in einem Doppeldurchgang heute in Landstuhl und morgen auf den Barbarossa-Bahnen in Kaiserslautern ausgetragen. Dort kämpfen die Viererteams über die Distanz von 100 Wurf um die Podestplätze. Am Start sind: Post SV Ludwigshafen, KR Zweibrücken, KV Rodalben und TSG Haßloch. Für Ludwigshafen spielen: Arifa Brendel, Ingrid Kreutzer, Marina Haardt, Gerdi Hofer und Gabi Beckmann. |edk

x