Heidelberg Mutter und 2-jähriges Kind mit Messer schwer verletzt

99067396

Auf Antrag der Heidelberger Staatsanwaltschaft ist Haftbefehl gegen einen 23-jährigen Mann erlassen worden. Er steht im dringenden Verdacht, am frühen Samstagabend kurz nach 18 Uhr eine 20-jährige Frau im Streit mit einem Messer schwer verletzt zu haben. Ebenfalls verletzt wurde deren zweijährige Tochter. Sie kam zur Behandlung in eine Klinik, so die Staatsanwaltschaft Heidelberg und das Polizeipräsidium Mannheim in einer gemeinsamen Pressemitteilung vom Sonntag. Der Tatverdächtige wurde demnach noch am Tatort im Stadtteil Kirchheim festgenommen.

Motiv und Hintergründe unklar

Am Sonntagmittag wurde der 23-Jährige dem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ. Anschließend wurde der Mann in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Das Motiv sowie die weiteren Hintergründe der Tat sind noch unbekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen der Staatsanwaltschaft des Dezernats Kapitalverbrechen der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg.

x