Ludwigshafen Mit zwei Promille auf Vordermann aufgefahren

Den Führerschein ist der Mann erst mal los.
Den Führerschein ist der Mann erst mal los.

Mit über zwei Promille war der Autofahrer unterwegs, der am Sonntag gegen 21.40 Uhr einen Auffahrunfall verursacht hatte. Wie die Polizei weiter mitteilte, war der 54-Jährige in der Mundenheimer Straße (Süd) an einer roten Ampel auf das vor ihm wartende Auto eines 41-Jährigen gerollt. Dabei verletzte sich der Verursacher leicht.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch fest. Ein erster Test ergab einen Wert von über zwei Promille. Dem 54-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt wird der Sachschaden auf etwa 3000 Euro geschätzt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x