Ludwigshafen Meyer verlässt Maxdorf

MAXDORF. Trainer Oliver Meyer hört zum Saisonende als Trainer beim Fußball-Bezirksligisten ASV Maxdorf auf. Der 38 Jahre alte Coach war drei Jahre beim ASV, mit dem er aktuell Platz drei belegt und gute Aufstiegschancen hat.

„Aus beruflichen und privaten Gründen geht es nicht mehr. Ich mache etwas zu 100 Prozent oder gar nicht“, sagte Meyer, der aber im Verein bleibt. Meyer ist Geschäftsführer einer Agentur für Veranstaltungen und Sponsoring, die stark expandiert hat. Unter anderem betreut seine Agentur die Hauptsponsoren des VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt, weshalb Meyer viel unterwegs ist. „Mir blutet das Herz, weil es mir beim ASV viel Spaß macht, aber ich habe jetzt schon einige Trainingseinheiten nicht leiten können“, verdeutlicht der Trainer. Bei dem Maxdorfern bedauert man die Entscheidung Meyers. „Uns tut das sehr Leid, wir verlieren einen engagierten und kompetenten Trainer, mit dem wir gerne weitergearbeitet hätten“, betont Vorsitzender Alfons Wiebelskircher. Der ASV und der Coach hätten aber noch ein gemeinsames Ziel, den Aufstieg in die Landesliga. „Vielleicht macht die Mannschaft Oliver Meyer ja ein Abschiedsgeschenk. So wie das vor drei Jahren war, als sich Vorgänger Roland Beck mit dem Bezirksliga-Aufstieg verabschiedet hat“, hofft der Vereinschef. Das Anforderungsprofil für den neuen Trainer beschreibt Wiebelskircher so: „Er sollte Perspektiven aufzeigen können, wie er die Mannschaft weiterentwickeln will, über ein Netzwerk und Erfahrung verfügen.“ (thl)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x